Veranstaltungen

Unsere regelmäßigen Netzwerktreffen finden grundsätzlich jeden vierten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr in den Räumen des Kasinos, Südstr. 21, 59557 Lippstadt statt.

am 23.03.2021 treffen wir uns wieder. Es wird um eine Anmeldung unter info@klimanetzwerk-lippstadt.de gebeten, damit wir uns organisatorisch darauf einstellen können. Wir werden eine Zoomkonferenz machen.

Die neue Verpackungsverordnung für die Gastronomie – Chancen für weniger Plastik und mehr Mehrweg

Gemeinsame 90 min. Online-Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Lippstadt und des Klimabündnisses Lippstadt am 04.03.2021 um 15.00 Uhr
Anmeldungen über info@wfl-lippstadt.de

11.03.2021 Vortrag: Kletternde Gärten- Fassadenbegrünung als Beitrag
zum Natur- und Klimaschutz

Der Referent, Adalbert Niemeyer-Lüllwitz aus Bielefeld, ist Gartenbauingenieur und Biologe sowie Autor von Büchern und Broschüren zur naturnahen Gartengestaltung. Er war langjähriger Leiter der Natur- und Umweltschutzakademie NRW (NUA) in Recklinghausen und ist Mitglied im Landesvorstand NRW des BUND.

Vielfältige Informationen zu diesem Thema gibt es in dem Vortrag „Kletternde Gärten – Fassadenbegrünung als Beitrag zum Natur- und Klimaschutz“, der am Donnerstag, den 11. März 2021, in der VHS Lippstadt stattfindet. Organisatoren sind das Klimanetz Lippstadt mit der Arbeitsgruppe Flächengestaltung sowie der BUND Lippstadt/Erwitte